Unterfränkische EM U15: Kämpfer und Kampfrichter sammeln Erfahrung

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Kampfrichter
Am Samstag fanden sich 42 Kämpfer und 17 Kämpferinnen mit ihren Trainern, Betreuern und Eltern in Aschaffenburg ein, um im Rahmen der Unterfränkische Einzelmeisterschaften die Bezirksmeister und -meisterinnen ihrer Altersklasse zu ermitteln.

In durchwegs fairen und, bis auf einige typische Blessuren, verletzungsfreien Kämpfen, konnten die Kämpferinnen und Kämpfer wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und sich größtenteils für das nächsthöhere Turnier, die Nordbayerische Meisterschaft qualifizieren, die am 12.05.2024 in Vohenstrauß (Oberpfalz) stattfindet.

Das Kampfrichterteam bestehend aus Anja Ühlein und Markus Ühlein (beide Judo-Club Obernburg e.V.), Peter Leirich (Judo-Club Dettelbach e.V.), Zlatko Yoleski (Judo- Mattenfüchse Estenfeld e.V.) und Sascha Seubert (SG Eltmann) leitete die Kämpfe souverän. Unterstützt wurden die „alten Hasen“ durch Erik Wiesneth (SG Eltmann) und Jonas Reiß (JUDOKAN. Aschaffenburg e.V.), die auf dieser Bezirksmeisterschaft als Jugendkampfrichter weitere Erfahrung sammeln konnten, haben ihren zweiten beziehungsweise vierten Einsatz ebenfalls mit guten Leistungen absolviert.

Ein herzlicher Dank ergeht außerdem an den Ausrichter für ein sehr gut organisiertes Turnier, das trotz kleinerer technischer Schwierigkeiten ohne nennenswerte Pausen durchgeführt werden konnte.Die Turnierergebnisse können auf der Website https://live.judo-aschaffenburg.de/ eingesehen werden. Den Kämpfern und Kämpferinnen, die auf die Gebietsmeisterschaften fahren, wünschen wir erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Kämpfe.

Text/Foto: Sascha Seubert