Oberpfalzkader und Juniorteam fahren in die Therme Erding

Veröffentlicht in

Bezirk Oberpfalz

Zum Jahresabschluss verbrachten die Jugendlichen aus dem Oberpfalzkader und dem Juniorteam am 25. November einen vergnüglichen Tag in der Therme Erding.

20 KämpferInnen und engagierte Jugendliche konnten an dem Abschlussevent teilnehmen – leider hatte ein kurzfristig angesetzter BJV-Lehrgang ein Termindilemma erzeugt. Trotzdem genossen alle Judoka die Fahrt. Ein Bus sammelte alle an verschiedenen Stationen in der ganzen Oberpfalz ein, bevor es richtung Süden zur großen Therme ging. Begleitet wurden die Jugendlichen von der gesamten Jugendleitung, bestehend aus Reiner Brinkmann, Reinhold Schubert und Karin Piendl (letztere organisierte die Veranstaltung), sowie von Jens Knittel-Rosenberg aus Tiefenbach.

In Erding angekommen stürzten sich alle schnellstmöglich ins Nass. In kleinen Gruppen erkundeten die Judoka die gesamte Anlage und lernten sich dabei auch vereinsübergreifend besser kennen. Beim Schwimmen, Rutschen und Unterhalten ergab sich das Teambuilding aber ganz nebenbei. Die Therme bot viele spannende Bereiche: Neben „normalen“ Becken gab es ein Wellenbad mit 2m hohen Wellen, einen Außenbereich mit „Crazy River“ sowie eine Rutschenwelt mit 19 Rutschen von „Silver Slide“ über „Black Mamba“ bis „X-Treme Faser“ – nicht jeder traute sich auf alle Rutschen hinauf. Schnell verging die Zeit, bis es zu Mittag Burger, Pommes und Getränke auf dem Thermengelände gab. Die Kosten für Essen und Fahrt wurden aus der Jugendkasse bezahlt, als Dankeschön für das Engagement der Jugendlichen im vergangenen erfolgreichen Jahr.

Am Nachmittag wollten alle bald wieder zurück ins Wasser. Nochmal hatten alle Zeit zur freien Verfügung, um sich gemeinsam auszutoben und die Bademöglichkeiten in der Therme zu genießen. Um 17 Uhr trafen sich die Jugendlichen wieder am Bus und traten den Heimweg an. Alle sagten, dass die Zeit schnell vorbei gegangen sei und sie gerne noch länger geblieben wären. Das tolle Team der Oberpfalzkader-KämpferInnen und des Juniorteams konnte so auch außerhalb von Turnieren und Lehrgängen einmal Zeit miteinander verbringen und wuchs bei der gemeinsamen Aktion noch fester zusammen.

Bericht: Susanne Schubert, Fotos: Reinhold Schubert